23. Berganlauf Dresden
16.10.2010


Bericht von Roman Karczewski


16.10.2010 23. Berganlauf Dresden Start war bei kühlem aber zum laufen angenehmen Wetter bei ca. 12 Grad um 14:30 Uhr. Gleich zu Beginn musste eine steile Steigung von der Saloppe bis hoch zur Bautzner Straße gelaufen werden (Foto). Da ich mich eigentlich nicht so gut in Form fühlte, ging das erstaunlicherweise gut. Danach wurde die Strecke vorbei an einem Wild-gehege etwas flacher aber noch leicht ansteigend. Nach ca. 2 km ging es in die Heide und von da an verlief die Strecke zumeist leicht bis mittel stark ansteigend. Einmal ging es sogar kurz bergab, wodurch man sich kurz entspannen konnte. Das war allerdings nur ein kurzer Spaß, da es danach gleich wieder bergauf ging. Bis zum Schild kurz vorm Ziel, welches anzeigte, dass noch 1 Kilometer zu laufen war, konnte ich relativ gleichmäßig durchlaufen.

Der letzte Kilometer verlief dann noch etwas flacher, wodurch ich noch etwas Zeit gutmachen konnte. Meine Zeit im Ziel von 28:05 min war zwar nicht überragend aber ich war damit zufrieden, da ich nur unter 30 min bleiben wollte und das somit gelang. Troll Gerald zeigte sich auch in guter Form und brauchte 31:30 min für die 6,5 km. Obertroll Zenon bekam leider wieder Schmerzen im Knie und brauchte 34:06 min. Mit meiner Zeit kam ich auf den 20. Platz in der Gesamtwertung, Gerald wäre ungefähr 40. ge-

worden aber leider ist ihm unterwegs seine Startnummer abhanden gekommen und er konnte somit nicht gewertet werden. Zenon sicherte das Feld von hinten mit dem 69. Platz ab. Im Ziel trafen wir später noch einen lustigen Läufer, der die gesamte Strecke mit einem 25-Liter-Bierfaß auf dem Rücken zurücklegte und dafür nur ca. 40 min brauchte (Foto). Sein Name ist Jens Seidel und er gehört dem Verein Fassathlon e.V. an, wie wir später erfuhren.

Er erzählte, daß er so sogar schon einen Halbmarathon gelaufen sei. Abschließend tranken wir noch unseren mittlerweile obligatorischen Kaffee und liefen dann die Laufstrecke wieder herunter bis zum Parkplatz, wo das Auto stand. Gewonnen hat bei den Frauen Christin Marx in 27:40 min und bei den Männern Christian Flegel in 23: 22 min (>> Ergebnisse)

 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 19.10.2010
Besucher: Statistik: