"Die Hoffnung stribt zuletzt... "

Abschied
3.10.2015

von Christian Kürten


Gestern war der 42. Berlin Marathon. Zwar hatte ich hierfür bereits im Oktober 2014 gemeldet und per Losverfahren auch eine Startnummer erhalten, doch musste ich mir den Lauf am Fernsehen anschauen. Seit Ende 2014 ist meine Hüftarthrose derart belastend, dass für mich Laufen über die Marathondistanz nicht mehr in Betracht kommt.
Nunmehr ist für mich der Punkt gekommen, an dem ich Euch allen für eine wunderbare Zeit bei den Dresdner Trollen danken möchte. Ich habe mit Euch spannende Jahre erlebt und es in dieser Zeit auf immerhin 64 Läufe über die Marathondistanz gebracht. Wir haben gemeinsam viele schöne Länderpunkte gesammelt aber auch in unserer Heimat spannende Rennen in der Bezirksrangliste oder bei unseren Marathonläufen absolviert.

 

Uns allen bleibt der schwere Schlag vom 14.06.2012 in Erinnerung, als Roman viel zu früh verstorben ist. Hier wünsche ich Zenon weiter die Kraft, damit umgehen zu können. Leider ist es so, dass die Zeit die Wunden dann doch nicht so heilt, wie das bekannt Sprichwort vermitteln will.

Ich wünsche Peter mit seiner neuen Hüfte, dass es ihm gelingt, bald wieder mit dem Laufen zu beginnen. Vielleicht sind die angestrebten 100 Länderpunkte ja doch noch möglich.

Unser Mirko ist weiter an vielen Wochenenden auf den Marathon- und Ultraveranstaltungen anzutreffen. Er soll gesund bleiben und diese Zeit genießen. Was es bedeutet, frei die nächsten Läufe angehen zu können, merkt man erst, wenn dies nicht mehr möglich ist. Mir hatte Mirko versprochen, mich auf meinem ersten Marathon nach meiner Pause zu begleiten. Hierzu kommt es nun nicht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vor diesem Hintergrund möchte ich Mirko jetzt noch nicht von seinem Versprechen entbinden.

Mir bleibt jetzt, die Laufschuhe an den Nagel zu hängen, Euch allen ganz herzlich zu danken und neue Aufgaben anzugehen.



>> HOME

 


Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 04.10.2015
Besucher: Statistik: