BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufszene Dresden
Laufspass.com Jan Ullrich BDR Tour de France Meusegast.de >>

"Lauf in den Frühling" Freital 15.04.2007
Text und Fotos von Zenon Karczewski

 

Am Ende war ich froh, dass der Haupt-Lauf über 10 km nicht um 10:00 Uhr, wie angenommen, sondern erst eine Stunde später gestartet wurde. So hattten wir mit Roman genügend Zeit, um uns diesmal richtig warm zu laufen. Die rechte Wade "zog" noch leicht, ich habe aber ausgiebig gedehnt und habe mich am Ende entschlossen, es doch nochmal zu versuchen. Die schöne Strecke entlang der Weisseritz wollte ich mir an diesem sommerlich warmen, traumhaft schönen Tag einfach nicht entgehen lassen. Wir schauen noch ein wenig bei den 2- und 5 Km-Läufen zu und erfreuen uns an den vielen bunt verkleideten Fantasiegestalten. Der frühere Gewichtheber und mehrfache Weltmeister Mark Huster ist der Moderator. Gegen 10:30 treffe ich Bernd und die "Gast-Trolle" Horst und Kirsten Ullrich. Auch Uwe Zentsch ist da. Wir gratulieren Bernd zum Geburtstag und laufen uns noch ein wenig warm. 11:00 Uhr fällt der Startschuss. Ich fange gemütlich an, um die rechte Wade zu schonen. Diese bereitet mir aber heute keine Probleme, statt dessen habe ich komischerweise die "alten" Schmerz im linken Oberschenkel. 1 Km vor der Wende sehe ich Horst auf Platz 6, Bernd in der nächsten Gruppe auf Platz 13, etwas weiter dahinter Roman, der sich auch noch ganz gut hält. Nach 21'45" passiere ich den Wendepunkt, meine Muskeln sind jetzt endlich warm und so kann ich etwas schneller laufen. Ich überhole viele Läufer und bin auf der 2 Hälte um 3 Minuten schneller als auf den ersten 5 Kilometern. Nach 46'56" komme ich ziemlich erschöpft ins Ziel - Platz 172 unter den mehr als 300 Läufern und schlappe 15 Minuten hinter dem Sieger Jens Borrmann! Die Wade hat aber durchgehalten und die Hoffnung, in Lyon doch noch starten zu können, ist wieder da. Wir gehen mit Roman noch zur Siegerehrung. Für ist uns ist da nichts zu holen aber Bernd und die "Gastrolle" Horst und Uwe dürfen aufs Podest. Ich mache dabei zahlreiche. Die schöne Veranstaltung geht langsam zu Ende. Glückwunsch an Arnd Lochmann un Co. für die perfekte Organisation." >> Ergebnisse >> Ergebnisse 2

 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 05.05.2007