BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufszene Dresden
Laufspass.com Jan Ullrich BDR Tour de France Meusegast.de >>
Andere Berichte

- Medoc Marathon 2004

- Tour de France/Alp d'Huez 2004

- Thailand Marathon 2004

- Sevilla Marathon 2004

- Athen Marathon 2003

- Radmarathon "Rund um den Bodensee" 2003

- Alpen-Cross 2003

- Kapstadt Marathon 2003

17.01.04 Team-Marathon-Berlin Für den schwächsten von 3 Läufern, die immer zusam-men laufen müssen, ist das eine harte Probe. Wer wird es diesmal sein - Ralf, Steffen Umlauf (als Gast-Troll) oder Zenon? >> Bilder >> Ergebnisse
29.02.04 Maratón Ciudad de Sevilla (alternativ zu Valencia) Nochmal in der schönsten Stadt Europas laufen, vorbei an Los Reales Alcázares, La Catedral de Sevilla und vielen, vielen anderen grossartigen Sehenswürdigkeiten...

>> Reisebericht >> Bilder
21.03.04 Thailand Marathon Peter, der Troll mit den meisten Marathon-Länder-Punkten, begibt sich diesmal nach Thailand, um im Land der Tempel und der schönen Frauen einen neuen (sportlichen) Höhepunkt zu erleben. >> Bericht
02.05.04 7. Oberelbe-Marathon Von Königstein nach Dresden - immer am Ufer der Elbe entlang. Eine landschaftlich einmalig schöne Strecke und ein Muss für die heimatverbundenen Trolle. Einer ist immer dabei, dieses Jahr wird es mit 100%iger Sicherheit der Bernd sein. >> Bericht
08.05.04 Cracovia Marathon/Polen
Die Pläne haben sich kurzfristig geändert - statt des 7. Starts beim Wroclaw-Marathon wird es für Zenon die 2. Teilnahme am Krakow-Marathon geben. Ob es wieder ein Hitzelauf wie im Vorjahr wird?
Krakow - Polens schönste Stadt - bietet nicht nur sportlich sondern vor allem auch kulturell sehr viel. >> mehr Infos über Krakow
15.05.2004 Rennsteig-Lauf Für viele ist es jedes Jahr der Höhepunkt der Saison, viele geraten ins Schwärmen, wenn sie den Namen hören. Die Trolle waren auch schon mehrmals dabei, bis auf einen: Zenon, der noch nie Zeit für diesen schönen Landschaftslauf gefunden hat. Ob es dieses Jahr (als Vorbereitung für Regensburg) klappt ? >> Bericht
23.05.2004 Regensburg Marathon Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die internationalen Siemens-/Infineon-Meisterschaften ausgetragen. Also ein Muss für Zenon, der - wie schon vorher Ralf - bereits gemeldet hat. >> Kathedrale St. Peter
12.09.04 Marathon des Chateaux du Medoc. Der längste Marthon der Welt! Von Peter und Zenon bereits ge-bucht! Peter ist zum 3., Zenon zum 2. Mal dabei. Wir verklei-den uns bei diesem Karneval-marathon natürlich als Trolle!
>> Bericht
12.09.04 Köln-Marathon Einmal auf Berlin verzichten und statt dessen Karnevalstimmung in Köln geniessen. Unser derzeit Bester - Bernd hat schon gemeldet und strebt wieder eine Zeit unter 3 h an. >> Kölner Dom
24.10.04 6. Morgenpost-Dresden Marathon Ob Dresden 2 verschieden Marathon-Läufe braucht oder nicht - das sei dahingestellt. Dresdner Trolle sind jedes Jahr bei beiden Veranstaltungen dabei. Im Unterschied zu dem landsachftlich orientierten Oberelbe-Marathon, wird bei dieser Veranstaltung durch die Innenstadt, vorbei an vielen bekannten Sehenswürdigkeiten gelaufen.
24.11.2004 Florenz Marathon Florenz - das muss einfach sein. Uffizien und Giardino di Boboli, Dom Santa Maria del Fiore, Santa Croce und Kloster San Marco, die Palazzi und, und, und... Der Marathon wird schon fast so nebenbei gelaufen :-).
Köln-Marathon 2004 - Bericht von Bernd Dander
12.09.04 Köln-Marathon
Allein der Preis von 19,- € für einen Flug nach Köln/Bonn (im Januar gebucht bei German-wings) ist schon Grund genug, mal nach Köln zu fliegen. Und was gibt es dafür für einen besseren Anlass, als den Köln-Marathon . Ich nutzte am 11./12. September dieses günstige Angebot und flog zum 8.Köln-Ford-Marathon. Nachdem am Sonnabend Dom angucken, Sightseeing in Köln, Bootsfahrt auf dem Rhein und Schnäppchenjagd auf der Marathonmesse angesagt waren, ging es am Sonntag morgen zum Marathonstart. Der Marathon war fast perfekt organisiert (nur bei der Kleiderbeutelabgabe und an den Toiletten kam es zum Stau). Auch das Wetter war okay, nur Wind war leider etwas stark. Unter den 17.000 Startern war auch Prominenz dabei. Ex-Boxprofi Sven Ottke lief seinen ersten Marathon (3:47Std.), während Isabell Varell (mit einer Medoc-Zeit von 5:48 Std.) schon das zweite Mal in Köln dabei war. Obwohl in mehreren Wellen gestartet wurde, ging es nach dem Startschuss etwas schleppend voran, so dass schon nach 2 km für mich klar war, dass es diesmal keine Superzeit wird. Dafür sorgten ca. 600.000 Zuschauer entlang der Strecke, sowie ein abwechslungsreicher Stadtkurs für ein tolles Lauferlebnis. Nach 2:55 Std. erreichte ich, mit dieser Zeit noch ganz zufrieden, das Ziel. Dort wartete eine wahre Schlemmermeile auf die erschöpften Läufer. Ob Kuchen oder Obst, Wurst und Brot - für jeden Geschmack war etwas dabei. Aber der größte Andrang herrschte natürlich beim Kölsch."

 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 15.10.2004
Besucher seit 16.04.03: Statistik: